BUND-Umweltzentrum

Werbefilm zum Umweltzentrum

Er wurde im Rahmen eines BFD-Seminars erstellt.

Über das BUND-Umweltzentrum

Hoch über der Saale, in der reizvollen Landschaft der Franzigmark, liegt das BUND-Umweltzentrum Franzigmark. Das 5 ha große Gelände liegt nur wenige Kilometer vom Stadtkern Halles entfernt.

Der BUND Halle-Saalekreis betreibt hier ein Seminarhaus, hält und züchtet Tiere, betreibt praktischen Naturschutz und nutzt den Ort als Zentrum der Umweltbildung. Außerdem ist hier die Geschäftstelle des BUND Halle-Saalekreis. Auf dem Gelände haben auch der Verein Zügelfrei e.V. mit seinen Pferden und Ponys, die Ökologieschule Halle-Franzigmark und der Waldorfkindergarten mit seinem Bauwagen für die "Waldtage" ein Zuhause.

Vermietung

Herrlich ruhig ist es hier. Kein Tramgebimmel, kein Motorradgeknatter. Dafür stakst schon mal ein Reh übers Gelände, und der Fuchs sagt dem Hasen Gute Nacht.
Wenn Sie sich nach Erholung und Natur sehnen, eine Gruppenfreizeit planen oder ein lauschiges Plätzchen für Ihre Feier oder Versammlung suchen, dann sind Sie im Umweltzentrum Franzigmark gut aufgehoben. Wir bieten preiswert Räume und Übernachtungsmöglichkeiten im Grünen – für Schulklassen, Kinder- und Jugendgruppen, Familien, Vereine und Natururlauber*innen.

Zu den Angeboten

Pferdehof Zügelfrei

Förderpädagogisches Reiten, Ponyreiten, Kindergeburtstage und vieles mehr bietet Ihnen der Verein Zügelfrei e.V., der auch auf unserem Gelände zu finden ist.

Kindergarten "Unter dem Regenbogen"

Der Waldorf-Kindergarten "Unter dem Regenbogen" verbringt seine langen Waldtage in der Franzigmark. Der Ausgangspunkt dieses Konzepts ist ein Bauwagen, der auf dem Gelände des Umweltzentrums steht.

BUND-Umweltzentrum Franzigmark

Franzigmark 6 06193 Petersberg bei Halle | Ortsteil Morl/Alaune E-Mail schreiben Tel.: 0345 68257606

Jeden ersten Sonntag im Monat

Änderungen vorbehalten!