BUND Halle-Saalekreis

Mitgliederversammlung des Ernährungsrat Halle/Umgebung

08. Juli 2024 | BUNDintern, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Nachhaltigkeit

Herzliche Einladung zur ersten Mitgliederversammlung

Am 2. August 2024 um 18 Uhr findet im Kultursaal des Peißnitzhauses die erste Mitgliederversammlung des Ernährungsrat Halle/Umgebung statt, zu der wir herzlich einladen.

Bei der Versammlung werden Vereinsvorstand und Projektteam u. a. darüber berichten, was sich seit der Vereinsgründung im Mai getan hat. Ernährungsratmitglieder haben dann die Möglichkeit, sich am Beschluss der Beitragsordnung zu beteiligen. Im zweiten Teil der Versammlung, möchten das Ernährungsratteam mit den Teilnehmenden in einen Austausch gehen, der sich mit Fragen befasst, wie: In welchen Arbeitskreisen kann das regionale Ernährungs- und Landwirtschaftssystem nachhaltig, gesundheitsförderlich und sozial gerecht gestaltet werden? Welche interne Organisations- und Kommunikationsstrukturen braucht es, um die Gestaltung effizient zu koordinieren?

Für Stimm- und Wahlberechtigung während der Versammlung ist eine Mitgliedschaft notwendig. Hierfür freuen wir uns über eine E-Mail mit einem Antrag auf Mitgliedschaft an die unten stehende E-Mail-Adresse. Personen ohne Mitgliedschaft sind als Gast willkommen.

Um Anmeldung im Voraus per E-Mail an ernaehrungsrat-halle(at)posteo.de wird gebeten.

Mehr Informationen unter www.ernaehrungsrat-halle.de