BUND Halle-Saalekreis

Besucher*innensonntag mit ornithologischer Entdeckungstour

21. September 2022 | BUND, BUNDintern, Biodiversität, Lebensräume, Naturschutz

Am 2. Oktober 2022 findet von 11 bis 16 Uhr der Besucher*innensonntag "Ornithologische Entdeckungstour" im Umweltzentrum Franzigmark statt.

Naturfotograf und Ornithologe Wolfram Riech gibt ab 12 Uhr im Gästehaus des Umweltzentrums einen Einblick in die einheimische Vogelwelt – mit dem Vortrag "Die Vogelwelt in Halle und Umgebung" und mit einem Quiz für Kinder. Anschließend wird Wolfram Riech gemeinsam mit den Gästen bei einer Wanderung in der näheren Umgebung verschiedene Lebensräume der Vögel erkunden und einiges dazu erklären. Unter fachlicher Anleitung werden Vögel beobachtet und bestimmt. Die Gäste lernen Möglichkeiten zur Vogelbestimmung anhand des Gesangs kennen.

Außerdem wird es eine Kreativecke zum Thema "So schön bunt kann der Herbst sein" geben. Wie immer zu den Besucher*innensonntagen im Umweltzentrum bieten wir ökologische Verpflegung an. Dieses Mal wird gegrillt – und auch Getränke sowie Kaffee und Kuchen werden angeboten.

Wir empfehlen die umweltfreundliche Anreise mit dem Fahrrad. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb