Besucher*innentage im BUND-Umweltzentrum
An jedem ersten Sonntag im Monat begrüßen wir unsere Gäste von 11 bis 16 Uhr mit einem bunten Programm rund die Tier- und Pflanzenwelt im Umweltzentrum und der Franzigmark. Das Bildungs- und Unterhaltungsprogramm reicht von Umwelt- und Naturschutz, vom Upcyclingworkshop zu Weihnachten über ökologische Landwirtschaft bis hin zu den Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Wälder.
Termine
- 02.08.2026 Besucher*innensonntag: Alles rund um die Tomate — Bunte Vielfalt, die man schmeckt
- 10.08.2026 - 12.08.2026 *AUSGEBUCHT* Sommerferien in der Natur
- 06.09.2026 Besucher*innensonntag: Stachelhäuter in Gefahr — Der Igel braucht unsere Hilfe
- 11.10.2026 Streuobsttag in Dieskau
- 27.10.2026 - 29.10.2026 Herbstferien in der Natur