BUND Halle-Saalekreis

Langer Tag der StadtNatur

30. Mai 2022 | Landwirtschaft, Lebensräume, Nachhaltigkeit

Für die Langen Tage der StadtNatur begeben wir uns am 10.06.2022 von 16 bis 18 Uhr auf eine Entdecker*innentour für kleine und große Naturforscher*innen mit Bastelangebot, Quiz und tollem Hauptpreis. Pflanzen- und Saatgut-Basar. Kaffee und Leckereien.
Gemeinsam entdecken wir die bunte Welt der Schmetterlinge.

Am 12.06.2022 von 14 bis 17 Uhr wollen wir die Thüringer Ziegen und Karakulschafe vom Umweltzentrum Franzigmark zu ihren nah gelegenen Weideflächen führen. Während einer gemütlichen Pause beobachten wir das Fress- und Herdenverhalten der Tiere. Mit etwas Geduld und Glück lassen sich einige Tiere streicheln. Danach wandern wir zurück zum Umweltzentrum.

Wir empfehlen Ihnen die umweltfreundliche Anreise mit dem Fahrrad.

Bei unseren beiden Veranstaltungen im BUND-Umweltzentrum Franzigmark im Rahmen der Langen Tage der StadtNatur sind keine Plätze mehr frei, aber viele weitere spannende Veranstaltungen warten noch auf Sie - im vollständigen Programm kann unter www.tag-der-stadtnatur-halle.de gestöbert werden.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb