BUND Halle-Saalekreis

Engagierte Feldhamster- kartiererInnen gesucht!

09. März 2024 | BUND, Landwirtschaft, Lebensräume, Naturschutz

Der kleine Nager ist vom Aussterben bedroht und wir wollen und müssen die letzten Feldhamster finden. Beteiligt euch aktiv am Artenschutz!

Ein Feldhamster auf einem abgeernteten Acker.  (Stefan Hämker / BUND Sachsen-Anhalt)

Vom 29. April - 8. Mai laufen wir über die Äcker, immer auf der Suche nach den (meist) typischen Feldhamster-Bauen.

Könnt ihr uns helfen und seid dabei? Bringt gern Freunde mit oder macht eine Familienaktion daraus. Allgemein gibt es jährlich zwei Kartierzeiträume – im Frühling (April/Mai) sowie im Sommer nach der Ernte.

Vorrangig werden wir in der Region Sangerhausen unterwegs sein und bilden Mitfahrgelegenheit ab Halle Hauptbahnhof. Es sind keine konkreten Vorkenntnisse nötig, eine Einführung zum Erkennen der Baue wird durch uns gewährleistet.

Was bieten wir?

  • aktives Erlebnis im praktischen Artenschutz
  • ein geselliges Hamster-Team
  • Wissenszugewinn im Artenschutz


Ansprechpartnerin:  
Anne Hecht
E-Mail: anne.hecht@bund-sachsen-anhalt.de
Handy: 01520-4754446

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb