BUND Halle-Saalekreis

Auswirkungen des Klimawandels vor Ort - Nachdenken über eine nachhaltige Lebensweise

Ganzjähriges Angebot

Die Rußrindenkrankheit war in den Schlagzeilen. Auf dem Spaziergang durch die Franzigmark können wir ihr Schadbild kennen lernen – und noch viel mehr, was sich durch Dürre, Hitze, warme Winter und Sturm in der Natur verändert hat. Wieder im Umweltzentrum angekommen, diskutieren wir über mögliche Auswege für eine lebenswerte Zukunft und was das für uns bedeutet, z. B. über Alternativen zum Auto und wie eine nachhaltige Lebensmittelversorgung aussehen könnte, bei der Mensch und Tier in Harmonie zusammenleben.


Das ganzjährige Angebot umfasst eine kurze Wanderung und eine anschließende Gesprächs- und Diskussionsrunde auf dem Gelände des Umweltzentrums Franzigmark bzw. im Haus.

BUND-Bestellkorb