BUND Halle-Saalekreis

BUND-Umweltzentrum öffnet wieder

01. Juli 2020

Halle, den 01.07. - Heute, am 1. Juli, öffnet das BUND-Umweltzentrum in der Franzigmark wieder. Kommen darf, wer sich für eines der Angebote des Umweltzentrums angemeldet hat oder Räumlichkeiten gemietet hat. Für den spontanen Besuch bleibt das Gelände dagegen weiterhin geschlossen. Eröffnet wird das Gelände am Sonntag den 05.07. mit dem Besucher*innentag zum Thema Wassertiere – es sind noch Plätze frei.

Auf dem linken Foto ist die Exuvie einer Mosaikjungfer zu sehen, auf dem anderen einer der 2018 neu angelegten bzw. grunderneuerten Teiche mit blühender Krebsschere

„Ich freue mich dass sich, nach einer so langen Schließzeit von dreieinhalb Monaten, das Umweltzentrum endlich wieder mit Leben füllt.“ sagt Sebastian Gerstenhöfer, Koordinator des Geländes beim BUND Halle-Saalekreis. „Mit dem Besucher*innnentag Wassertiere starten wir gleich mit einem unserer schönsten Angebote in die Wiedereröffnung.“ so Gerstenhöfer weiter.

Neben den monatlichen Besuchertagen können nun auch wieder Kindergartengruppen, Jugendgruppen und Schulklassen an Führungen, Exkursionen u.v.m. teilnehmen. Übernachtungen im Gästehaus, Feiern auf der Terasse des Ökokiosks oder Zelten auf der Wiese sind ebenfalls wieder möglich. Alle Angebote sind jedoch zunächst nur mit vorheriger Anmeldung nutzbar. Eine Übersicht aller Angebote finden Sie auf www.bund-halle.de

Für die nächsten Wochen erwartet der BUND Halle-Saalekreis weitere Lockerungen und daher größere Möglichkeiten für Aktivitäten rund um Umwelt- und Naturschutz auf dem Gelände vor den Toren Halles.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb