BUND Halle-Saalekreis

Neues von der Naturforscher AG

08. Mai 2024 | BUND, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Naturschutz

Seit 2023 trifft sich alle zwei Wochen donnerstags die AG der Jungen Naturforscher im BUND Umweltzentrum Franzigmark. Erfahren Sie, was aktuell bei ihnen los ist.

 (BUND Halle-Saalekreis)

Bei unserem letzten Treffen der Naturforscher-AG im Umweltzentrum Franzigmark ging es ordentlich matschig und kribbelig zu. Wir untersuchten Insekten in ihrer Vielfalt und beobachteten, welche Merkmale ihnen allen gleich sind. Mit Lehm und Naturmaterialien ging es ans Modellieren des Lieblingskrabbeltieres. Vom Saugrüssel einer Wanze, über die beißenden Kauwerkzeuge von Käfern bis hin zum filigranen Schmetterlingsflügel. Den Ideen waren keine Grenzen gesetzt und es mangelte nicht an kreativer Umsetzung.

 

Zum Abschluss kam mit allerhand Spielen auch die Bewegung nicht zur kurz und schließlich fanden alle Kinder ihren „Ohnesumm“.

 

Wer nun auch Lust bekommen hat auf reichlich Bewegung an der frischen Luft und Kuscheln mit Schaf, Kaninchen & Co., der meldet sich gern bei uns. In unserer Tier-AG sind noch Plätze frei.

Kontakt 
+49 345 682 576 06  
E-Mail
 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb